RUF Touristik 23/24
R . U . F-Touristik • info@ruf-touristik.de • www.ruf-touristik.de Wichtige Hinweise 5 © Oleksandr Kotenko - stock.adobe.com Rauchen In allen Bussen gilt absolutes Rauchverbot. Bitte beschränken Sie das Rauchen auf die entsprechenden Pausen. In der Regel gibt es in den Hotels auch ein absolutes Rauchverbot, Raucherzimmer sind kaum noch vorhanden. Entsprechende Raucherzonen an Ihrer Unterkunft erfragen Sie bitte vor Ort. Reisebedingungen Es gelten die Reisebedingungen der R.U.F. Touristik GmbH in Dortmund. Sie finden diese im Katalog auf Seite 50/51, auf unserer Homepage www.ruf-touristik.de oder zur Einsicht in unserem Reisebüro. Reisende mit eingeschränkter Mobilität Wir können bei unseren Reisen weder bei den genutzten Transportmit- teln und Unterkünften, noch an den Besichtigungsorten durchgängige Barrierefreiheit garantieren. Daher weisen wir darauf hin, dass alle un- sere Reisen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeig- net sind. Wenn Siemit einer unterstützenden Begleitperson unterwegs sind, kann die Mitreise unter Umständen möglich sein. Gerne können wir individuelle Fragen und Punkte bei einer persönli- chen Beratung klären. Unsere Reisebegleiter oder das Fahrpersonal können leider keine Hilfestellung leisten! Die Mitnahme von Rollatoren oder Rollstühlen stellt kein Hindernis da. Reisebegleiter - Ihre Ansprechpartner Bei vielen Reisen setzen wir als zusätzliche Serviceleistung für unsere Gäste Reisebegleiter ein, sofern dies organisatorisch möglich ist. Un- sere Reisebegleiter sollen Ihnen während der gesamten Reise als per- sönlicher Ansprechpartner dienen. Für die touristischen Leistungen (Stadtführungen, Reiseleitungen etc.) sind nach wie vor unsere profes- sionellen Partner vor Ort zuständig. Bitte betrachten Sie unsere Rei- sebegleiter nicht als fachlich versierte Reiseführer, sondern als Binde- glied zwischen Gruppe und Vertragspartner, die jederzeit gern für Sie ansprechbereit sind. Reisebeurteilung Wir sind ständig bemüht, unsere Leistungen und Angebote zu verbes- sern. Deshalb nehmen wir gern die Anregungen unserer Gäste entgegen. Mit Ihren Reiseunterlagen erhalten Sie einen Fragebogen. Aufgrund Ih- rer Beurteilungen und Verbesserungsvorschläge werden unsere Reise- experten versuchen, die Qualität unserer Reiseangebote zu optimieren. Reisedokumente Bei allen unseren Reisen benötigen Sie zumindest einen gültigen Per- sonalausweis. Auch wenn an vielen Grenzen innerhalb der EU keiner- lei Kontrollen mehr stattfinden, achten Sie bitte unbedingt auf die ent- sprechende Gültigkeit Ihrer Pass- bzw. Ausweisdokumente. Alle von uns gemachten Angaben bezüglich der Reisedokumente beziehen sich auf Bürger der Bundesrepublik Deutschland. Für Angehörige an- derer Nationalitäten können abweichende Bestimmungen gelten, die Sie im Bedarfsfall bitte bei der zuständigen Botschaft des jeweiligen Reiselandes erfragen. Reiseversicherung Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versi- cherung oder eines Schutz-Paketes unseres Partners Hanse Merkur- Versicherung. Informationen hierzu finden Sie auf der Seite 5. Die Ver- sicherungsprämie wird in voller Höhe mit der Anzahlung fällig. Sitzplatzeinteilung Die Sitzplatzverteilung erfolgt nach demEingang der Reiseanmeldung. Die Platznummern werden Ihnen mit den Reiseunterlagen mitgeteilt. Nachträgliche Änderungen seitens R.U.F Touristik bleiben jedoch im- mer vorbehalten. Taxi-Service Sollten Sie die Haustürabholung gebucht haben, werden Sie von Ihrem zuständigen Taxiunternehmen bis ca. 3 Werktage vor Reisebeginn an- gerufen - der Taxiunternehmer wird Ihnen dann die genaue Abholzeit ab Ihrer Haustür durchgeben. Sollte sich das Taxiunternehmen bis 2 Tage vor Abfahrt nicht bei Ihnen gemeldet haben, dürfen Sie Ihre Ab- holzeit gerne bei Ihrem zuständigen Taxiunternehmen telefonisch er- fragen. Den Namen und die Telefonnummer des zuständigen Taxiun- ternehmens finden Sie auf Ihrem Reiseschein. Zahlung Im Falle einer verbindlichen Buchung erhalten Sie von uns eine Reise- bestätigung mit zwei Überweisungsträgern, für die Anzahlung und die Restzahlung. Nach Erhalt ist eine Anzahlung von 20% fällig, der Rest- betrag ca. 14 Tagen vor Reiseantritt. Die entsprechenden Zahlungs- ziele sind auf Ihrer Bestätigung aufgeführt. Leistungen R.U.F Auslands Schutz R.U.F Deutsch- land Schutz Reise- Rücktritt Reise-Rücktrittsversicherung* Urlaubsgarantie* Reise-Krankenversicherung ** Reise-Unfallversicherung Notfall-Versicherung Reisegepäck-Versicherung R.U.F Auslands- schutz, Welweit bis 45 Tage R.U.F Deutschland- schutz bis 45 Tage Reise-Rücktritt Welweit Reisepreis bis EUR Einzel- person EUR Code Einzel- person EUR Code Einzel- person EUR Code 250,– 16,– 96223 13,– 96215 10,– 96124 500,– 23,– 96224 20,– 96216 17,– 96125 1.000,– 41,– 96225 36,– 96217 33,– 96126 ab 1.001,– 53,– 96226 42,– 96218 38,– 96127 Corona Schutz jetzt buchbar! Für weitere Informationen wenden Sie sich an RUF Touristik unter 0231-5575310 Mit Sicherheit ein schöner Urlaub. * Selbstbehalt: Kein Selbstbehalt bei allen versicherten Ereignissen mit Ausnahme von ambulant behan- delten Erkrankungen. In diesem Fall beträgt der Selbstbehalt 20 % des erstattungsfähigen Schadens, mindestens jedoch 25,– EUR je versicherte Person. ** Reise-Krankenversicherung für Kurzaufenthalte im Ausland für max. 48 Stunden. Abschlussfrist: Bitte schließen Sie Ihre Reiseversicherung spätestens 30 Tage vor Reisebeginn ab. Hinweis: Die Prämien gelten zum Zeitpunkt des Katalogdruckes und können sich zum Zeitpunkt der Reisebuchung geändert haben. Diese Informationen geben den Versicherungsumfang nur beispielhaft wieder. Die kompletten Bedingungen erhalten Sie im Reisebüro. Sie können die Bedingungen auch im Internet unter www.hmrv.de/service/down- loadcenter abrufen. Maßgebend für den Versicherungsschutz sind die Tarifbeschreibungen und die Versiche- rungsbedingungen VB-RKS 2018 (T-5St-D) der HanseMerkur Reiseversicherung AG. Außergerichtliche Schlichtungs- und Beschwerdeverfahren: Schlichtungsversuche und Beschwerden können – wenn eine Einigung mit der HanseMerkur nicht erzielt werden kann – an folgende Schlichtungs- und Beschwerdestellen gerichtet werden: Zuständig für alle Versicherungszweige: Versicherungsombuds- mann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin, www.versicherungsombudsmann.de A 292 07.21 A 292_0721_RUF_192x107.indd 1 29.06.21 08:56
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